Saisoneröffnung 2024

Sassnitz, den 02. 04. 2024

Im Sassnitzer Stadthafen ist am vergangenen Samstag die Saison 2024 eröffnet worden. Der Sonnenschein lockte viele Besucher in den Hafen, auch die Zweitakter. 99 Zweiräder und ein Trabi machten an der Mole Station.

 

Der Gewinner des Wettbewerbs „Bestes Sassnitzer Fischbrötchen 2024“ steht bereits fest: Das Restaurant Kutterfisch ist alter und neuer Sieger. Herzlichen Glückwunsch!

 

Im Kampf um den Pokal waren Kutter Heimat, Kutter Fischland und Kutter Friederike. Allen ein herzliches Dankeschön für die Teilnahme.

Herzlichen Dank an den Shantychor Sassnitz und die Jasmunder Plattdänzer, die für die kulturelle Unterhaltung sorgten.

 

Am Stand des Nationalparks Jasmund wurde über die romantischen Highlights berichtet. Nach dem Vorbild des berühmten Gemäldes von Caspar David Friedrich entstand ein echtes Sassnitzer Original, bei dem sogar der Bürgermeister selbst Hand anlegte.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden und Unterstützer, an das Organisationsteam Tourismus-Stammtisch Sassnitz und natürlich an alle Besucher.

 

Bild zur Meldung: Saisoneröffnung 2024