Bus frei mit der Kurkarte in Sassnitz

Sassnitz, den 16.​04.​2026

Gute Nachricht für Gäste in Sassnitz: Gegen Vorlage einer gültigen Kurkarte der Stadt Sassnitz können während der jeweiligen Gültigkeitsdauer alle Busse der VVR im Bereich Nordrügen auf den Linien 10, 12, 13, 14, 18, 22, 23 und 29 fahrpreislos genutzt werden.

 

Der Geltungsbereich umfasst Fahrten zwischen Kap Arkona, Bakenberg, Wittow und Vorwerk bzw. Mukran Hülsenkrug.

 

Bitte beachten Sie folgende Hinweise:

  • Die Nutzung der Linie 19 (Pendelbus Königsstuhl – Parkplatz Hagen) ist nicht inbegriffen.

  • Ab dem 1. Mai 2026 gilt dieses Angebot auch für Tageskurkarten.

  • Manuelle Meldescheine werden nicht anerkannt.

  • Jahreskurkarten und Einwohnerkarten (ab 1. Juli 2026 erhältlich) sind personengebunden und nur in Verbindung mit einem gültigen Personalausweis sowie einem Stempel der Stadt Sassnitz oder des Tourist Service Sassnitz gültig.

     

Mit diesem Angebot wird die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs für Gäste und künftig auch für Inhaber entsprechender Karten noch einfacher und attraktiver.

 

Bild zur Meldung: Bus frei mit der Kurkarte in Sassnitz