10. Sassnitzer Treff

um Uhr

+++ 10. Sassnitzer Treff mit Autor Thomas Schwandt +++ tk. Der gebürtige Sassnitzer Wirtschaftsjournalist und Autor Thomas Schwandt wird seine jüngsten Bücher am 20.06.2024 im Kurhotel Sassnitz vorstellen. Der Sammelband mit dem Titel „Im Gegenstromkanal“ enthält Meinungsbeiträge, die in der Schweriner Volkszeitung veröffentlicht wurden. Schwandt äußerte sich zu umstrittenen Themen der Jahre 2020 bis 2022. Dazu zählten die Themen Covid-19, Russlands Ukraine-Krieg und das Energie-Debakel. Im Roman „Störenfried“ begegnet an einer verlassenen Tankstelle in Texas ein junger deutscher Journalist drei US-Amerikanern, die ein Geheimnis verbindet. Der Autor bevorzugt spannungsgeladene, fiktive Geschichten, wie er beim 2. Sassnitzer Treff im März 2023 mit seinem Buch „Rügen-Revolte“ bewies. Seine Protagonisten geraten mitten hinein in die gegenwärtigen gesellschaftlichen Konflikte und Schwandt reflektiert dabei das jeweilige individuelle Verhalten der Akteure. Der Sassnitzer Treff im Kurhotel (Hauptstraße 1 in 18546 Sassnitz) findet am Donnerstag, den 20.06.2024, um 17:00 Uhr statt. (Eintritt 3,50 Euro – Schüler freien Eintritt).

Veranstaltungsort

Kurhotel Sassnitz

Veranstalter

Sassnitzer Treff

Weitere Informationen

Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]

Weitere Veranstaltungen

Sonderausstellung "Rügens Kreideküste - bedeutender Inspirationsort der Romantik"

Weiße Kreidefelsen am Rande einer strahlend blauen Ostsee mit sattem Grün alter Buchenwälder – ...

Sommerferienprogramm am Königsstuhl

Im Rahmen der Sommerferien können sich Groß und Klein auf zusätzliche Angebote freuen von ...