BETRACHTEN & GESPRÄCH mit dem Maler

um Uhr

Als Ergebnis der interessierten und wohlwollenden Aufnahme und Reaktionen auf die Bilder, die zurzeit im Rathaus ausgestellt sind,
möchte Herr Eckhard Steiner dies gern im Rahmen eines Treffens mit weiteren interessierten Besuchern vertiefen.
Eckhard Steiner wohnt und arbeitet in Sassnitz. Seine bevorzugten Motive findet er in den Landschaften und Mythen des nordischen Raums. Bevorzugte Techniken sind Ölmalerei, Acryl sowie Materialcollagen aller Art. Auch die Aquarellmalerei ist wesentlicher Bestandteil seiner künstlerischen Äußerungen.
Die Bilder von Eckhard Steiner sind die Ansichten von hintergründiger, robuster, unromantisierender Sicht auf die Natur und mit deren Erlebnissen. Jedoch findet er ebenso eine große Inspiration durch und in den dichterischen Werken von Heinrich Heine und Bertolt Brecht, welche er mit seinen Mitteln und Ansichten verarbeitet.
Auch die gesellschaftlichen Veränderungen finden ihren Widerhall und Nachhall in seinen Werken. Wobei man die kraftvolle Freude und tiefes Verständnis für die Gestaltung des Themas in jedem Bild fühlt und beantwortet findet.
Die Ausstellung kann zu den allgemeinen Sprechzeiten der Stadtverwaltung besucht werden.

Veranstaltungsort

Rathaus Sassnitz

Veranstalter

Eckhatd Steiner

Weitere Informationen

Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]

Weitere Veranstaltungen

Sonderausstellung "Rügens Kreideküste - bedeutender Inspirationsort der Romantik"

Weiße Kreidefelsen am Rande einer strahlend blauen Ostsee mit sattem Grün alter Buchenwälder – ...

10. Sassnitzer Treff

+++ 10. Sassnitzer Treff mit Autor Thomas Schwandt +++ tk. Der gebürtige Sassnitzer ...