Nationalparkschule Grundschule „Ostseeblick“

Vorschaubild Nationalparkschule Grundschule „Ostseeblick“
Unsere Grundschule befindet sich im Zentrum der Stadt Sassnitz und ist die einzige Grundschule.
 
Im Jahre 2008 sind wir in das ehemalige Gymnasium in die Schulstraße 5 eingezogen. Unser Schulgelände ist über sechzig Jahre alt. Der Schulhof verfügt über Freiflächen mit festen Spielgeräten und einer Spielwiese auf der sich Jägerhütten und Tippis befinden. Im Schuljahr 2011/2012 wurde mit der Sanierung der Turnhalle begonnen. Der Sportplatz wurde im Sommer 2014 saniert.
 
Den Titel "Nationalparkschule" erkämpften wir uns 2010 und tragen ihn stolz. Unsere Schule liegt am Rande des "Nationalpark Jasmund", dem kleinsten Nationalpark in Deutschland und so haben wir unser Schulprogramm nach diesen Zielen und Werten ausgerichtet.

Kontakt

Schulleiterin Frau Graeber

Mukraner Str. 4
18546 Sassnitz