Eckhard Steiner - FKK Fische Kutter Küsten - Bilder aus nordischen Landschaften

bis

 

Eckhard Steiner wohnt und arbeitet in Sassnitz. Seine bevorzugten Motive findet er in den Landschaften und Mythen des nordischen Raums. Bevorzugte Techniken sind Ölmalerei, Acryl sowie Materialcollagen aller Art. Auch die Aquarellmalerei ist wesentlicher Bestandteil seiner künstlerischen Äußerungen.

 

Die Bilder von Eckhard Steiner sind die Ansichten von hintergründiger, robuster, unromantisierender Sicht auf die Natur und mit deren Erlebnissen. Jedoch findet er ebenso eine große Inspiration durch und in den dichterischen Werken von Heinrich Heine und Bertolt Brecht, welche er mit seinen Mitteln und Ansichten verarbeitet.

Auch die gesellschaftlichen Veränderungen finden ihren Widerhall und Nachhall in seinen Werken. Wobei man die kraftvolle Freude und tiefes Verständnis für die Gestaltung des Themas in jedem Bild fühlt und beantwortet findet.

 

Die Ausstellung kann zu den allgemeinen Sprechzeiten der Stadtverwaltung besucht werden.

 

Veranstaltungsort

Rathaus, Hauptstraße 33

Veranstalter

Stadt Sassnitz

Weitere Informationen

Weitere Veranstaltungen

Antik & Trödel Markt

Antik & Trödelmarkt Sassnitz Stöbern - suchen - Schätze finden. Dabei sein, wenn getrödelt wird ...

Historische Exkursion zur Schlossruine Dwasieden

 Das einst wertvollste Gebäude auf der Insel Rügen ... Begleiten Sie Ralf Lindemann, den Autor ...