"GROßE FREIHEIT" - Lichtspiele Sassnitz e.V.

Werte Kinogäste, werte Filmfreunde,

 

am 01.07.2022 zeigen wir im Grundtvighaus in Sassnitz:

 

GROßE FREIHEIT

 

Beginn: 20.00 Uhr

Eintritt:   5,- Euro

 

Deutschland/ Österreich 2021

Regie: Sebastian Meise

Buch: Thomas Reider & Sebastian Meise

Darsteller: Franz Rogowski, Georg Friedrich, Anton von Lucke, Thomas Prenn

Länge: 116 Min.

 

Westdeutschland 1968: Nachdem er beim Sex mit einem Mann auf einer öffentlichen Toilette gefilmt wurde, bekommt Hans zwei Jahre Zuchthaus aufgebrummt. Nicht zum ersten Mal, denn Hans will sich von Niemandem sagen lassen, wie er zu leben und schon gar nicht, wen er zu lieben hat. Im Gefängnis begegnet er Viktor. 1945 waren die beiden Männer bereits Zellengenossen, Viktor wegen eines aus Eifersucht begangenen Totschlags und Hans, weil er Männer liebt. Dem anfänglich homophoben Viktor schockierte, dass Hans direkt aus einem Konzentrationslager in ein Gefängnis der Alliierten überstellt wurde.

 

 

Veranstaltungsort

Grundtvighaus Sassnitz

Veranstalter

LichtSPieLE Sassnitz e.V.

Weitere Informationen

Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]

Weitere Veranstaltungen

Historische Exkursion zur Schlossruine Dwasieden

 Das einst wertvollste Gebäude auf der Insel Rügen ... Begleiten Sie Ralf Lindemann, den Autor ...

Saisoneröffnung 2024

Die Stadt Sassnitz und der Tourismus-Stammtisch laden am Ostersamstag, dem 30.03.2024 traditionell ...