153. Sassnitzer Sturmgespräch - Manfred Diekmann

153. Sassnitzer Sturmgespräch am 20.10.2021 mit

 

Manfred Diekmann: Sportler, Polizist und Inselmaler

 

Bilder mit Motiven von Rügen des Inselmaler Manfred Diekmann sind derzeit im Sassnitzer Rathaus ausgestellt. Beim 153. Sassnitzer Sturmgespräch wird Diekmann als Gesprächsgast über seine Zeit als Mitglied und späterer Trainer der Nationalmannschaft der Säbelfechter ebenso berichten wie über seine Aufgaben als Kriminalist in Bergen (Rügen) und als Leiter der Kriminalinspektion Stralsund. Nicht erst seit seinem Ruhestand 2004 widmet sich der Autodidakt der Holzbildhauerei und Ölmalerei. Vor zwei Jahren hat er sich seine Malstube im Sassnitzer Stadthafen eingerichtet.

 

Das 153. Sassnitzer Sturmgespräch findet am Mittwoch, den 20. Oktober 2021, um 18.00 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses in Sassnitz statt.

 

Der Einlass erfolgt ab 17.30 Uhr. Die Einnahmen aus einem Unkostenbeitrag pro Teilnehmer von 3,50 Euro gehen dem Förderverein des Fischerei- und Hafenmuseums Sassnitz für den Erhalt des Traditionsschiffes HAVEL zu. Das Sassnitzer Sturmgespräch ist eine traditionelle Veranstaltungsreihe, die gemeinsam vom Förderverein des Fischerei- und Hafenmuseums und der Stadtverwaltung Sassnitz durchgeführt wird.

 

Weitere Informationen unter Tel. 038392/57846 oder im Sassnitzer Fischerei- und Hafenmuseum.

Veranstaltungsort

Ratssaal des Rathauses Sassnitz

Veranstalter

Förderverein des Fischerei- und Hafenmuseum + Stadt Sassnitz

Weitere Informationen

Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]

Weitere Veranstaltungen

Historische Exkursion zur Schlossruine Dwasieden

 Das einst wertvollste Gebäude auf der Insel Rügen ... Begleiten Sie Ralf Lindemann, den Autor ...

Saisoneröffnung 2024

Die Stadt Sassnitz und der Tourismus-Stammtisch laden am Ostersamstag, dem 30.03.2024 traditionell ...