Jugendaustausch 2010

Vom 6. - 10. August 2010 weilte eine Jugenddelegation aus unserer chinesischen Partnerstadt in Sassnitz. Im Rathaus wurden die Jugendlichen und ihre Begleitung am Freitagabend von Bürgermeister Dieter Holtz und den Gastfamilien, in denen die Jugendlichen untergebracht waren, begrüßt. 

 

Das Programm sah unter anderem das Kennenlernen der Städte Sassnitz und Stralsund, ein Besuch der Störtebeker-Festpiele, die Besichtigung des Nationalpark-Zentrums Königstuhl und eine Schiffsfahrt entlang der Kreideküste vor. Ein besonderer Höhepunkt war die Molen-Soiree sowie ein Treffen mit "De Jasmunder Plattdänzer".

 

Diese wechselseitigen, jährlichen Jugendbegegnungen sind Bestandteil des Partnerschaftsvertrages zwischen den beiden Städten. Im kommenden Jahr wird eine Jugendgruppe aus Sassnitz nach Huai'an reisen.

 

Jugendaustausch 2010