Kreidefelsen am MeerKreideküsteStadthafenNationalpark JasmundKurmuschel an der Promenade
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Oberstufenorchester Rudolf Steiner Schule Berlin

Sassnitz, den 29. 06. 2022

Gestern Abend war es nun endlich soweit: Das Oberstufenorchester Rudolf Steiner Schule Berlin gab nach einer gefühlten Ewigkeit sein erstes Konzert in dieser Saison und dies in Sassnitz in der Beruflichen Schule Dwasieden. Die Musikerinnen und Musiker sind Schüler*innen der Klassenstufen 9 bis 13 und erfreuten das Publikum mit der Sinfonie Nr. 3 von Franz Schubert, die auch dieser als 17-jähriger schrieb. Als „An der schönen blauen Donau op. 314“ erklang, wippte so mancher Fuß mit und große Begeisterung schwang im Publikum mit. Es war ein wunderbarer, gelungener Tourneeauftakt und ein Genuss für das Sassnitzer Publikum. Vielen Dank, wir freuen uns schon auf das nächste Konzert im nächsten Jahr.   

Fotos: Christian Thiele

 

Bild zur Meldung: Oberstufenorchester Rudolf Steiner Schule Berlin

Fotoserien


Oberstufenorchester Rudolf Steiner Schule Berlin (29. 06. 2022)

Urheberrecht:

Fotos: Christian Thiele

 

Termine online buchen

 

Mängelmelder