StadthafenNationalpark JasmundKurmuschel an der PromenadeKreideküsteKreidefelsen am Meer
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Schülerpraktikum im LOGBUCH Sassnitz Monica: Werde jetzt öfter zu einem Buch greifen

Sassnitz, den 27. 06. 2022

Sie gehört zu den allerersten Lesern des eben erst erschienenen Kinderbuches „Rabe Pirat und seine Freunde“: Monica B. aus Sassnitz. Die 15-Jährige entdeckte das Buch während ihres Schülerpraktikums in der Buchhandlung LOGBUCH. „Die Geschichten mit dem Raben begeistern auch mich, obwohl sie für jüngere Leser und zum Vorlesen geschrieben wurden. Lustig und spannend wird über den Wald und dessen Bewohner erzählt“, schwärmt Monica, als sie in der Buchhandlung die Sassnitzer Autorin des Buches, Marina Loose, traf und von ihr ein Buch signiert bekam. Sie erfuhr, warum und wie die Geschichten entstanden sind und wie die Abstimmung mit der Illustratorin Anastasia Derevnina erfolgte. Loose: „Wenn Kinder mit Geschichten wie zum Wald aufwachsen, stärkt das ihre Liebe zur Natur. Leuchtende Kinderaugen lassen vor allem uns Erwachsene eher begreifen, warum wir uns um den Schutz der Natur kümmern müssen.“

Beate Rath, LOGBUCH-Inhaberin: „Monica war eine echte Hilfe. Sie hat z.B. die Neueingänge der Bücher in die Bestandslisten eingetragen, Bücher in die Regale einsortiert und Kunden überaus freundlich bedient.“ Die Schülerin freut sich über das Lob und fasst ihre Eindrücke vom Praktikum zusammen: „Ich habe viel über Bücher erfahren und obwohl ich bisher keine Leseratte war, werde ich ab jetzt öfter zu einem Buch greifen!“

 

Thomas F. Kunstmann

 

 

 

Bild zur Meldung: Inhaberin Beate Rath, Praktikantin Monica B. und Autorin Marina Loose im Buchladen LOGBUCH - 23.06.2022

Fotoserien


Schülerpraktikum im LOGBUCH Sassnitz (27. 06. 2022)

Schülerpraktikum im LOGBUCH Sassnitz

Monica: Werde jetzt öfter zu einem Buch greifen

 

Termine online buchen

 

Mängelmelder