Eröffnung der Streetballanlage

Sassnitz, den 15.09.2020

Nachdem die Ministerpräsidentin des Landes Mecklenburg-Vorpommern Frau Manuela Schwesig, der Parlamentarische Staatssekretär für Vorpommern Herr Patrick Dahlemann, der Staatssekretär des Finanzministeriums M-V Herr Heiko Miraß und Bürgermeister Herr Frank Kracht am Freitag, 11.09.2020 den Fährhafen Sassnitz besucht haben, um dort den Angestellten und Mitarbeitern den Rücken zu stärken, ging die Fahrt weiter bis zum neuen Streetballplatz in der Mukraner Straße Ecke Litauische Straße.

 

Hier wurden Sie nicht nur durch Bürgermeister Frank Kracht und Stadtpräsident Norbert Benedict begrüßt, sondern auch von fast ca. 30 sportbegeisterten Kindern und Jugendlichen der SG Empor Sassnitz mit ihrem Trainer sowie Vertretern der Wohnungsgesellschaft und der Stadt.

Schon vor dem Eintreffen der Ministerpräsidentin war ein reges Treiben auf dem Streetballplatz im Gange.

 

Nach Begrüßung aller Anwesenden und Gäste durch den Bürgermeister wurde der Werdegang der neuen Anlage kurz vom Wirtschaftsförderer der Stadt Sassnitz beschrieben. Dann gratulierte Ministerpräsidentin Frau Manuela Schwesig zur Fertigstellung der Anlage, in die auch Fördermittel des Landes Mecklenburg-Vorpommern aus dem Leader- und dem Vorpommern-Projekt geflossen sind. Für die Sportler*innen des SG Empor hatte sie als Geschenk drei neue Basket-Bälle dabei, die sie in einem lockeren Wurf überreichte.

 

Danach folgte das offizielle Eröffnungsspiel, bei dem es sich unsere Ministerpräsidentin nicht nehmen ließ und persönlich ins Spielgeschehen eingriff. In einem flotten Schlagabtausch spielten unsere Jugendlichen mit unserer Ministerpräsidentin Frau Schwesig, den Staatssekretären Herrn Dahlemann und Herrn Miraß …..das war Frauenpower….

 

 

 

 

 

 

 

Foto: Eröffnung der Streetballanlage mit Ministerpräsidentin Manuela Schwesig

Fotoserien zu der Meldung


Eröffnung der Streetballanlage (15.09.2020)