Traditionelles Babytreffen in Sassnitz

Sassnitz, den 04.07.2019

Seit einige Jahren feiert die Stadt Sassnitz regelmäßig ihre jüngsten Einwohner*innen. Am vergangenen Dienstagnachmittag war es wieder soweit. Viele Eltern waren der Einladung gefolgt und kamen mit ihrem Nachwuchs zur Neugeborenenbegrüßung.


Im Panorama-Café im 9. Stock des Rügen-Hotel wurden die jungen Familien vom Bürgermeister Frank Kracht und dem ehemaligen Stadtpräsidenten Norbert Thomas herzlich in Empfang genommen.


Bei Kaffee und Kuchen hatten dann alle Gäste die Gelegenheit Kontakte zu anderen Muttis und Vatis zu knüpfen, zu fachsimpeln und sich über Neuigkeiten aus der Stadt auszutauschen.


Für alle Babys gab es anschließend als Willkommensgeschenk eine Tüte, gefüllt mit vielen Baby-Pflegeprodukten und allerhand Nützlichem aus der Drogerie Fritsch. Finanziert wird die kleine Begrüßungstüte aus dem Kinderfonds der Stadt und privaten Spenden von Frank Kracht und Norbert Thomas.     

 

Für Eltern, die an dem Treffen nicht teilnehmen konnten, steht das Begrüßungsgeschenk im Rathaus bereit. Vor der Abholung melden Sie sich bitte bei Frau Scholz (Telefon: 038392/ 68 324).

 

 

Foto: Traditionelle Neugeborenenbegrüßung am 02. Juli 2019 (Foto: Stadt Sassnitz)