Musikalischer Besuch im Rathaus

Sassnitz, den 07.06.2019

In der Stadt ist es seit einiger Zeit kein Geheimnis mehr, dass Mitglieder der Gruppe „Keimzeit“ am heutigen Freitag zu Gast im Rathaus sind.


Als Kinder haben Norbert und Hartmut Leisegang viele Sommer in Sassnitz verbracht. Gemeinsam mit einem Kamerateam des MDR begeben sich die beiden jetzt auf eine spannende Reise in die Vergangenheit und entdecken für die Sendung „Der schönste Sommer meiner Kindheit“ Orte wieder, mit denen unvergessliche Kindheitserinnerungen verbunden sind.  


Gedreht wurde in der vergangenen Woche an vielen Orten in der Stadt, u.a. in unserer Grundschule und im Stadthafen.


Vor der Heimreise stand heute noch der Besuch im Rathaus an. Bei einem Gespräch mit dem Bürgermeister, Frank Kracht, wurde über alte Zeiten gesprochen und in Erinnerungen geschwelgt. Anschließend verewigten sich die Besucher im „Buch der Stadt“.

 

Wir freuen uns schon auf die fertige Sendung, die aller Voraussicht nach am 21. Juli um 19:50 Ihr im MDR ausgestrahlt wird.

 

 

Foto: Norbert und Hartmut Leisegang besuchten gemeinsam mit dem Team des MDR das Sassnitzer Rathaus. (Foto: Stadt Sassnitz)