Herbstlicher Nationalpark KreideküsteNationalpark JasmundKurmuschel an der PromenadeStadthafenKreidefelsen am Meer
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Sturmgespräch am 16. November in Sassnitz

Sassnitz, den 07. 11. 2022

Zu Gast: Rocklegende Gotte Gottschalk

 

Rocklegende Gotte Gottschalk wird am 16. November 2022 beim 159. Sassnitzer Sturmgespräch zu Gast sein. Mit Erlebnissen aus über fünfeinhalb Jahrzehnten und mit tollen Songs wird der in Sassnitz lebende Musiker aus seinem Künstlerleben berichten.

Gotte zählt zu den bekanntesten Rockmusikern aus DDR-Zeiten. Ab Ende der 70er Jahre bewies er sein musikalisches Talent nicht nur als Solokünstler u.a. mit seinem Erfolgshit „Wenn ich auf dem Rücken lieg“, sondern ebenfalls als Komponist für zahlreiche Interpreten. 2017/2018 gehörte Gotte zum Ensemble von Albert Hammond. Neben Rock- und Popsongs gehört auch das Rock-sinfonische Werk „Erfordia“ über seine Geburtsstadt Erfurt zu seinem umfangreichen Schaffen.

Das Sturmgespräch findet am Mittwoch, den 16.11.2022, um 18.00 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses Sassnitz (Hauptstraße 33) statt. Ein Unkostenbeitrag von 3.50 Euro wird für den Erhalt des Traditionskutters „Havel“ gespendet.

Weitere Informationen unter www.hafenmuseum.de/sturmgespraeche.

Thomas Kunstmann

 

Bild zur Meldung: Sturmgespräch am 16. November in Sassnitz

 

Termine online buchen

 

Mängelmelder