Es ist geschafft! Alles Gute, Klasse 4!

Sassnitz, den 27.06.2019

Ein bisschen aufgeregt waren die Viertklässler unserer Grundschule schon, als heute Vormittag die Zeugnisse in der Sporthalle Dwasieden verteilt wurden. Für die 62 Mädchen und Jungen war es der letzte Tag in der Grundschule, denn allen steht nach den Sommerferien ein Schulwechsel bevor.


Auf diesen besonderen Tag hatten sich die Kinder intensiv vorbereitet. Vor den Augen vieler Muttis, Vatis, Omas und Opas präsentierten sie ein buntes Programm mit Musik, Gesang und einem lustigen Sockentheater.


Ein bisschen Wehmut kam dann aber doch auf, als die Schulleiterin Frau Graeber und der Sassnitzer Bürgermeister Herr Kracht ein paar Abschiedsworte zum Besten gaben.


Den Abschied so nah vor Augen, kamen manchen Schüler*innen und Eltern ein paar Tränen. Aber die vielen tollen Erinnerungen und Erfahrungen, die alle aus ihrer Grundschulzeit mitnehmen können, werden die Tränen sicher schnell trocknen.


Hinter den Kindern, ihren Eltern und den Lehrern liegen vier spannende Jahre, die die Grundlage für das gesamte weitere Leben und Lernen gelegt haben.


Jetzt genießen die Jungen und Mädchen erst einmal ihre Sommerferien, bevor es im August voller Tatendrang in das neue Schuljahr geht. Wir wünschen viel Erfolg!

 

Foto: Die Viertklässler werden mit einer feierlichen Zeugnisübergabe verabschiedet. (Foto: Stadt Sassnitz)