Internationale Jugendbegegnung der Jugendfeuerwehren im Sassnitzer Rathaus

17. 10. 2023

Am 10.10.2023 begrüßte Bürgermeister Leon Kräusche herzlich die Jugendfeuerwehren aus Frankreich, Spanien und Deutschland im Rahmen einer internationalen Jugendbegegnung im Ratssaal des Sassnitzer Rathauses.

 

„Die Eröffnung dieser Veranstaltung im Rathaus ist für mich eine große Ehre und eine wichtige Gelegenheit, meine Unterstützung für unsere Jugendfeuerwehren zum Ausdruck zu bringen. Die Würdigung der Arbeit und des Engagements der Jugendfeuerwehren und die Hervorhebung der Bedeutung ihrer Arbeit für die Gemeinschaft ist mir ein wichtiges Anliegen,“ so der Bürgermeister.

 

Begleitet wurde die Veranstaltung vom Kreisjugendfeuerwehrwart Ingo Trusheim, dem Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Sassnitz Marcel Gau und dem Stadtvertreter Gerd Slowy. Von spanischer und französischer Seite unterstützten der Bürgermeister der Gemeinde Anento, Enrique Cartiel, und der Leiter der Berufsfeuerwehr der Stadt Port-la-Novelle, Frédéric Clottes, die Veranstaltung.

 

Im Anschluss an das gemeinsame Kennenlernen und den Austausch durften die Teilnehmer sich in das Goldene Buch der Stadt Sassnitz eintragen.

 

Bild zur Meldung: Internationale Jugendbegegnung der Jugendfeuerwehren im Sassnitzer Rathaus