Sassnitzer Treff: Glücksorte auf Rügen vorgestellt

Sassnitz, den 04. 07. 2023

Die Autorin Janet Lindemann nahm heute (29.06.2023) die Besucher des Sassnitzer Treffs im Panorama-Café im Rügen-Hotel an „Glücksorte auf Rügen“ mit. In ihrem Buch beschreibt sie einfühlsam und kenntnisreich 80 Orte der Glückseligkeit auf Rügen und Hiddensee sowie in Stralsund. Daraus stellte sie eine Auswahl vor. Die Gäste erfuhren von Orten der Insel, die fast noch als Geheimtipp für Ausflüge gelten könnten. Manch Überraschendes war zu erfahren: Von Orten, die ihre eigene Identität bewahren konnten, und vor allem von Menschen, die an diesen Orten wirken und sie prägen.

Die vielen Besucher ließen sich gern an die glückseeligen Orte "entführen", bedankten sich für die facettenreichen Ausführungen und nutzten die Möglichkeit, das Buch "Glücksorte auf Rügen" zu erwerben und sich signieren zu lassen.   

Das Buch gehört zur Reihe „Glücksorte“ des Droste Verlags, die inzwischen 200 Bücher umfasst.

 

Thomas Kunstmann

 

Bild zur Meldung: Sassnitzer Treff: Glücksorte auf Rügen vorgestellt