Tag der offenen Tür im Tierpark Sassnitz

Sassnitz, den 15. 05. 2023
Am vergangenen Sonntag hat der Tierpark Sassnitz seine Pforten für einen Tag geöffnet. Pünktlich zum Muttertag durften die kleinen und großen Entdecker in den Tierpark reinschnuppern.
Das Thema der diesjährigen Veranstaltung lautete „Peter Pan meets Eberhard“, so wurden auch die Besucher am Eingang von Tinkerbell begrüßt.
Es warteten viele Überraschungen auf die Gäste: für jede Mama gab es eine Blume, die Kinder konnten die Spielplätze erobern, für Speis und Trank wurde gesorgt.
Unsere Partner haben sich mit verschiedenen Ständen präsentiert:
• Nationalparkamt und Nationalparkzentrum mit Windlichterbasteln
• Förderverein Tierpark mit Kuchenverkauf, Infostand und Geschichten vorlesen
• Tierrettung Rügen mit Infostand und Giveaways
• DRK Rügen mit gastronomischer Versorgung
• Imkerschule mit einem Infostand über Insekten
• Kita Meerschätze mit Bastelaktion Knete & Malen
• Jugendbeirat mit Glücksrad und Tombola
• Knurrt und Schnurrsula e.V. mit Waffel- und Zuckerwatteverkauf und Infostand
• Karnevalsverein mit einem Tanzauftritt
Eine Führung durch den Tierpark mit anschließender Futtershow durfte natürlich nicht fehlen. Kinder wurden durch eine Zauberfee bemalt und Glitzer Tattoos waren eine zusätzliche Attraktion für die Kleinen.
Ein rundum gelungener sonniger Tag mit viel Lächeln, Spaß und Freude.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Unterstützern und Besuchern und freuen uns sehr auf eine baldige Eröffnung des Tierparks.
 
Fotos: Christian Thiele
 

Bild zur Meldung: Tag der offenen Tür im Tierpark Sassnitz

Fotoserien


Tag der offenen Tür im Tierpark Sassnitz (15. 05. 2023)